TRITON - Interplanetarer Flug

Mit der Mondlandung hatte eine ganze Nation (die USA) EIN ZIEL. Derzeit besteht keine solches nationales, bzw. sogar GLOBALES ZIEL. Es ist unsere Kulturaufgabe bemannte Vorstöߟe von Astronauten ALLER NATIONEN in die Tiefen unseres Sonnensystems zu planen und zu verwirklichen. Dies wird sich als ein globaler Wissenssprung weisen, ein nächster evolutionärer Sprung für die gesamte Menschheit.
Es ist absolute Gewissheit, dass der Bau des globalen, interplanetaren Raumschiffs TRITON (als groأŸes internationales Gemeinschaftsprojekt) eine technisch und wirtschaftlich enorm stimulierende Wirkung auf Europa, analog auf Russland, die USA, China, usw., sprich auf den gesamten Planeten ERDE hat. Der Raumfahrt wird eine neue Geburtsstunde schlagen.

Mächtige, plasmabetriebene Raumschiffe werden internationale Astronauten-Crews zum Mars, Saturn-Titan, den Trans-Neptunischen Planeten und weiter bis an den Rand des Sonnensystems bringen. Es werden sich Erkenntnisse, Erfahrungswerte und wirtschaftliche Aspekte für die gesamte MENSCHHEIT auftun die niemand auch nur ansatzweise für möglich gehalten hätte.
Hochtechnisierte Roboter werden uns beim Aufbau und der Lenkung von Basis-Stationen auf den Himmelskörpern zur Seite stehen.
Die Energieversorgung für unseren gesamten Heimatplaneten ERDE wird auf eine vollständig neue Basis gestellt sobald etwa das Isotop He3 auf der Mondoberfläche und der Jupiteratmosphäre gewonnen wird und für die zukünftige Stromerzeugung (Kernfusion) eine intensivste Energiequelle bedeuten.
Spätestens dann wird sich zeigen, dass die Idee der Raumfahrt eine ungeheure Kraft in sich birgt, weil sie den Menschen an praktisch allen Fronten seiner physischen, intellektuellen und geistigen Existenz herausfordert.
Wir bauen heute groߟe Schiffe, gewaltige Ozeanriesen mit 300m Länge und mehr. Diese modernen Luxusliner sind schwimmende Städte. So wie diese Riesen die irdischen Meere befahren, werden wir Ozeanriesen für das weitaus gigantischere und unvorstellbare Meer des Weltalls mit seinen Geheimnissen bauen.


Das Raumschiff TRITON ist der Beginn dieser Entwicklung!




Triton im Erdorbit: Nach erfogtem Zusammenbau im Erdorbit
(mittels Infrastruktur einer Raumstation) erfolgt nach einigen
Testflügen zum Erdenmond (Check aller Komponenten) der
Aufbruch in den interplanetaren Bereich des Sonnensystems.

Ich bin der Überzeugung, dass die Erdenmenschheit schon in naher Zukunft bemannte Stationen, nicht nur auf dem Planeten MARS, sondern auch Raumstationen etwa in einer Umlaufbahn des Jupitermondes CALLISTO errichten wird, wertvolles Platin und Nickelerze im Asteroidengürtel abbaut, sowie Basisstationen auf dem Saturntrabanten TITAN, dem Neptunmond TRITON und auf den Oberflächen der fernen Planeten PLUTO und SEDDNA unterhalten wird.
Neuartige Raumschiffe werden für unsere interplanetaren Flüge benötigt. Das hier beschriebene Raumschiff TRITON, das seinen Namen vom eisigsten Mond unseres Sonnensystems, dem Neptun Trabanten Triton bezieht, ist das erste in dieser Kette. Die gleichen Schwierigkeiten bzgl. technischer Problemlösung gab es auch schon zu Beginn des Apollo Programms 1961; sie wurden alle glänzend gelöst.


TRITON beschleunigt aus dem Erdorbit. Die thermonuklearen
GCNR-Triebwerke bringen des gesamte Raumschiff auf
Fluchtgeschwindigkeit - ܜberwindung der Erdanziehung.






























   
   

© Copyright 2019 - DI. Dr. techn. Joachim Achleitner            Impressum      AGB        Kontakt-Formular