Bestellung der Bücher

E-Book - Band 1          E-Book - Band 2

Hardcover - Band 1          Hardcover - Band 2



Dieses Buch liefert dem Leser eine umfassende Darstellung zu den bisherigen modernen Kenntnisse der Raumfahrttechnologie, sowie den eingeleiteten Bestrebungen hinsichtlich Erforschung der Planeten unseres Sonnensystems.
  
Die Mondlandung als Höhepunkt der SPACE-Aktivitäten in den 60-er Jahren liegt mehr als 40 Jahre zurück. Damals hatte eine ganze Nation (die USA) EIN ZIEL, die Mondlandung.
  
HEUTE gehört ein neues Ziel DEFINIERT: 
  
Es sind bemannte Vorstöße von Astronauten ALLER NATIONEN unseres Erdplaneten in die Tiefen des Sonnensystems.
Beginnend vom roten Planeten Mars, zu den Monden der Planeten Saturn und Neptun, bis zum Aufbau von Raumbasen auf den noch ferneren Eisplaneten des Kuiper-Gürtels, wie dem mysteriösen roten Planeten Sedna.

TRITON am Rand des Sonnensystems

Der bemannte Vorstoß an die Grenzen unseres Planetensystems ist eine für unsere Zeit absolute Lebensnotwendigkeit betreffend der Gewinnung neuer, enormer Erkenntnisse und daraus resultierender Ziele.
  
Das wesentliche „Geheimnis" der gesamten interplanetaren Raumfahrt liegt in der Erzeugung großer elektrischer Energiemengen.
  
Bereits im Jahr 1968 des vergangenen Jahrhunderts wurde im Zuge des NERVA-Projekts ein "Phöbus2-Reaktor" mit Triebwerk getestet, der eine thermische Leistung von 4000 MW lieferte.
  
Der Einsatz von Plasmatriebwerken (MPD-Thruster), unter paralleler Anwendung thermonuklearer Triebwerke, stellt das Kernstück für eine moderne, interplanetare Raumfahrt dar.


Bemannte Landung am MARS

Aufgrund der Leistungsfähigkeit und hohen Strahlgeschwindigkeiten solcher Antriebssysteme, wird die Überwindung der interplanetaren Distanzen im Sonnensystem ermöglicht.
  
Anhand des beschriebenen TRITON - PROJEKTS wird das System-Management für ein derartig faszinierendes Vorhaben mittels modernster Antriebstechnologien aufgebaut.


   

© Copyright 2019 - DI. Dr. techn. Joachim Achleitner            Impressum      AGB        Kontakt-Formular