Aufbau der
INTERNATIONALEN SPACE AUSSTELLUNG und KONGRESS
(INSAK)
  


Die hier geplante INTERNATIONALE SPACE AUSSTELLUNG soll als eine erste diesbezügliche Initiative setzen um bemannte VORSTÖSSE bis an die Grenzen unseres Sonnensystems durchzuführen.
  
Gemeinsam mit der oberösterreichischen Industriellen-Vereinigung, sind wir in der Planungsphase betreffend des Aufbaus zur
  
Internationalen Space-Ausstellung und Kongress,
  
die eine große technologische Basis für Österreich in Bewegung setzen wird.
  
Die Ausstellung ist gedacht für ein
breites Publikum, vom INTERESSIERTEN LAIEN  bis zum EXPERTEN.

Vor allem soll das THEMA aber die JUGEND erreichen, denn gerade jüngere Menschen werden sich dann bedeutend und wesentlich mehr für Wissenschaft und Technik, sowie für internationale technische KOOPERATIONEN interessieren, wenn Themen wie die RAUMFAHRT in wesentlich vielfältigerer Form in breiten Bevölkerungskreisen kommuniziert würden.


Elektrisch angetriebenes Raumschiff über
der Eislandschaft von EUROPA im JUPITER-System

Hier sollen wesentliche Kernfunktionen betreffend einer gemeinsamen Zielsetzung von MEHREREN RAUMFAHRT-NATIONEN, zur bemannten Erforschung unseres planetaren Systems vertreten sein!!
  
Es herrscht großes Interesse ein derartiges Projekt endlich in Österreich in ANGRIFF zu nehmen, das unter anderem auf dem Buch „Aufbruch zu den Sternen“ basiert, und als entsprechende BASIS für die geplante AUSSTELLUNG.
  
In dieser Hinsicht wurden in Österreich bisher noch keine Aktivitäten gesetzt wurden; so soll dazu nun die entsprechende Umsetzung gestartet werden, um dieses Engagement in ein technisch und wirtschaftliches Instrumentarium münden zu lassen.
  
  
Es ist das ZIEL erstmals ein umfassendes Szenario aufzubauen und wird daher zu diesem Zweck eine kompetente, internationale Zusammenarbeit gesucht. Als nunmehr 1. Konzept für eine derartige Exposition wurde mit der IV ein entsprechendes Grundsatzpapier erarbeitet, das sich auf Technologien konzentriert betreffend

  • MATERIALTECHNIK
  • TRIEBWERKSTECHNOLOGIE (elektrisch, thermisch)
  • SATELLITEN-Systeme
  • TELEKOMMUNIKATION (Übertragung)
  • COMPUTER-Technologie (auch Sprach-Management!)
  • ENERGIEERZEUGUNG
  • usw…………
welche in dieses PROJEKT umfassend einfließen sollen.

Bei genanntem Vorhaben soll auch
die UNO (Wien) vollständig miteinbezogen
werden, die hier ein umfassendes Konzept betreffend „Peaceful Uses of Outer Space“ aufgebaut hat!


Bemannter Anflug zum MARS (Gebündelte Ionentriebwerke). Vulkane der THARSIS Region

  
KERN-FUNKTIONALITÄTEN betreffend
NATIONALE SPACE- und Luftfahrt AUSSTELLUNG

• ERSTE NATIONALE SPACE AUSSTELLUNG Österreichs:
Gemeinsam mit der Oberösterreichischen Industriellen Vereinigung wird unter meiner Initiative eine „NATIONALE SPACE AUSSTELLUNG“ aufgebaut. Diese AUSSTELLUNG soll in engster Zusammenarbeit mit dem MINISTERIUM für Innovation und Technologie, sowie der UNO in Wien („Peaceful Uses of Outer Space“, und ausgewählten österreichischen und internat. HIGH TECH Betrieben durchgeführt werden. Es resultieren umfassende AUSWIRKUNGEN an wegweisenden Technologien für unser gesamtes Land ! (Basis: Buch „AUFBRUCH zu den STERNEN“.

• GLOBALES RAUMFAHRT PROJEKT (TRITON – Projekt):
Der bereits verstorbene, weltweit bekannte, dienstälteste NASA Manager und Schüler Wernher von Brauns - Hr. Prof. Dr. Jesco Frhr. von Puttkamer, (NASA Headquarter, Washington DC) war vom Konzept eines weltweit zu startenden, globalen RAUMFAHRT-Projekts („TRITON-Projekt“) äußerst angetan.

• RAUMFAHRT – VORTRÄGE:
Die Präsentation eines neuen Raumfahrt-Konzepts begeistert die Menschen. In Österreich besuchen jeweils hunderte von Teilnehmern die diesbzgl. VORTRÄGE. Die Präsentation einer neuen Raumfahrt-Initiative (TRITON-PROJEKT / http://www.triton-space-project.at/ ) begeistert die Menschen, und mündet bei Projekt-Umsetzung in die Schaffung von weltweit mehr als 6 Millionen Arbeitsplätzen.


FLUG zum Gasriesen JUPITER mittels Plasmaantrieb; LANDUNG am Mond CALLISTO

  
Jene für angeführte SPACE–AUSSTELLUNG zentralen THEMEN wie TRIEBWERKSTECHNOLOGIEN (elektrisch, thermonuklear), SATELLITEN-Systeme, ENERGIEERZEUGUNG, MATERIALTECHNIK usw. sowie das initiierte GLOBALE RAUMFAHRT – PROJEKT („TRITON Projekt“), das ein globales ENDZIEL einer weltweiten Zusammenarbeit auf dem Gebiet der RAUMFAHRT auf allen technologischen Gebieten starten soll, wird in einer breiten Kooperation umgesetzt.


Raumstation ISS in der Erdumlaufbahn


   

© Copyright 2019 - DI. Dr. techn. Joachim Achleitner            Impressum      AGB        Kontakt-Formular